Hort an der Hupfeldschule

Der Auftrag des Hortes ist die Betreuung, Erziehung, individuelle Förderung und Bildung der Mädchen und Jungen der Hupfeldschule. Unser Konzept beinhaltet, im Sinne der ganzheitlichen Erziehung, die Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen Kindes zu fördern.

Der Hort ist in Freier Trägerschaft des Vereins zur Förderung der Schülerinnen und Schüler der Hupfeldschule e.V. in Kassel Wehlheiden. Die Einrichtung befindet sich am Schulgelände und bietet 75 Hortplätze.

Als zugehöriger Hort der Vereinigung zur Förderung der Schülerinnen und Schüler der Hupfeldschule e.V. besteht eine enge Verbindung zwischen der Hupfeldschule und dem Hort.

Natürlich sind auch Schülerinnen und Schüler anderer Schulen bei uns herzlich Willkommen.

© Vereinigung zur Förderung der Schülerinnen und Schüler der Hupfeldschule e.V.